POCCINO

POCCINO - autentico

In Zeiten anonym-globalisierter Vereinheitlichung und vorgegaukelten Scheinbildern sehnen sich intelligente, aufgeklärte Menschen zunehmend wieder nach Substanz, nach Werten, nach Echtem, nach Originalität. So anspruchsvolle Begriffe wie “Bio“ oder “Fair Trade“ werden zunehmend als unwahre Worthülsen entlarvt.

Verbraucher vertrauen zunehmend nur noch selektiv einzelnen Menschen oder Marken. So auch bei Genussprodukten.

Durch Allergien aller Art alarmierte Verbraucher, vertrauen zunehmend nur noch auf Begriffe wie:

"ursprünglich, authentisch, handwerklich".

Sie suchen wieder die alten Werte, Echtheit, Glaubwürdigkeit, und Vertrauen.
Gesucht sind verlässliche Anker. Solche Anker stellen Werte dar, und zwar bleibende Werte, Werte, mit denen sich ein Kunde gerne identifiziert, zum Beispiel als stolzer Kunde einer POCCINO Siebträger-Espressomaschine, mit der er einen echten Espresso produziert.
 

Als Anker für wahre italienische Genusskultur bietet die Markenwelt POCCINO etwas, was kein anderer Wettbewerber bieten kann:
 

die komplette italienische Genusskultur in authentischer,
        ursprünglicher und handwerklicher Ausprägung

Über dieses ETWAS, über diesen Markenanker, diese allumfassende italienische Genuss-Kompetenz verfügt heute weder ein Espressokaffee-Röster, noch ein Espressomaschinen-Hersteller, noch ein italienischer Konditor, noch ein Gastronomie-Unternehmen, weder in Italien noch irgendwo anders.

Darüber hinaus verpflichtet der auf Authentizität und Qualität ausgerichtete Markenanker von POCCINO und SAN MARCO:

  1. zu handwerklicher Kreation statt industrieller Massenproduktion
        (z.B. keine Zuchtfische, kein Turbo-Röstverfahren, keine automatisierte
        Fertigung etc.)
  2. zur Verwendung gesundheitssicherer, gebrauchs- und wertbeständiger Materialien     

(z.B. keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe, kein Aluminium in Verbindung mit Lebensmitteln)

  1. zu Müll-vermeidenden Materialien und Verpackungen
  2. zu klassisch ewig gültigem Design im Sinne von Giorgio Armani

„Stil ist einflussreicher als Mode“ oder von Daniel Libeskind „Was gut ist, bleibt gut“

Die POCCINO-Verpflichtung richtet sich so gegen den Groß-Trend der heute noch vorherrschenden "Schmeiß-weg-kauf-neu"- Mentalität und der schon mächtig rollenden Müll-Lawine.

Die Marke POCCINO mit den genannten Charakter- und Eigenständigkeitsmerkmalen in Bezug auf die Genusswelt ist heute vielleicht noch ihrer Zeit voraus. Sie stemmt sich förmlich z. B. noch gegen den Groß-Trend zu Vollautomaten, zu Pads-, Aluminium- und anderen Kapselsystemen, zu Convenience-Produkten  und zur Schnellgastronomie.

Mit den POCCINO- Eigenständigkeitsmerkmalen "authentisch, ursprünglich, handwerklich", können sich POCCINO-Kunden identifizieren und so von anderen Menschen abgrenzen. Über Social-Media können sie sogar mit Gleichgesinnten darüber kommunizieren bzw. sich austauschen.
Das Echte und Wahre der italienischen Genusswelt ist ein Thema, zu dem sich intelligente und bewusst lebende Menschen mit Verantwortungsgefühl zunehmend auch offen bekennen.

Gerade in der heutigen Welt der Pseudo-Versprechungen müssen POCCINO-Kunden darauf vertrauen können, dass sie mit der Marke "POCCINO" oder der Marke „SAN MARCO“
 

                                   1. handwerkliche Qualität
                                   2. italienische Authentizität
                                   3. ewig gültige, klassische Gestaltung/Form
                                   4. wahre italienische Lebensart
 

kaufen. Als verlässlicher Anker für wahre italienische Genusskultur, verhilft die Marke den POCCINO- bzw. SAN MARCO-Kunden zu einer entspannten Haltung, offline im Kö-Bogen, online auf der Homepage und wieder offline real zu Hause oder im Büro.

 

POCCINO autentico

 

 

 

In unserem Online-Shop finden Sie alles, was Sie für die Zubereitung eines authentisch-italienischen Espresso benötigen.

Seiten